Zentraler Anrufbeantworter
Die IPTAM® PBX bietet für jeden Ihrer Anwender eine persönliche Voicemail, so dass Anrufer Nachrichten hinterlassen können. Die Nachrichten können am Telefon abgehört werden. Sie können eine E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn eine neue Nachricht hinterlassen wurde. Diese E-Mail kann die Nachricht als Audio-Datei im Wav-Format im Anhang enthalten.Neben der persönlichen Mailbox gibt es auch den zentralen Anrufbeantworter. Wenn Sie diesen aktivieren, können Sie für jeden Anwender festlegen, ob die persönliche Mailbox oder der zentrale Anrufbeantworter verwendet werden soll.
Auch bei dem zentralen Anrufbeantworter gibt es eine E-Mail Benachrichtigung, deren Adresse in diesem Fall der Administrator festlegt. Auch diese Benachrichtigung kann die Nachricht im Anhang enthalten.
Anwender, die den zentralen Anrufbeantworter nutzen, haben über ihr Telefon Zugriff auf die hinterlassenen Nachrichten des zentralen Anrufbeantworters und können den Ansage-Text über das Sprachmenü sowie über ihr persönliches Web-Portal der IPTAM® PBX verändern (siehe Anwenderhandbuch). Die LED an ihrem Telefon spiegelt den Zustand des zentralen Anrufbeantworters wider.